ISG Moers Innenstadt e.V.


 
 

Nostalgiezauber auf der Neustraße 

Die ISG Moers Innenstadt e.V., Quartier Neustraße hat zur weiteren Stärkung und Profilierung des Quartiers am 19. August 2017 ein Neustraßenfest (Motto: Nostalgiezauber) durchgeführt.

An diesem Tag hatten auf der Neu-/Fieselstraße die Geschäfte bis 18.00 Uhr geöffnet und die Besucher/Kunden konnten in fast allen Geschäften mit DM bezahlen.

Ein Schwerpunktthema waren die frühen 50er Jahre mit Live-Musik, historische Stadtführung, Märcherzählerin, Oldtimer, Nostalgieräder und Spiele wie früher.


Sehr viel Aufmerksamkeit erhielten die beiden auf Stelzen laufenden Fabelwesen in ihren wunderschönen Kleidern und die Steampunks in ihren ausgefallenen Gewändern. Abwechslungsreiche Speisen und Getränke rundeten das Angebot ab.



Aufgrund des großen Erfolges findet das 2. Neustraßenfest „Nostalgiezauber“ am 18. August 2018 statt. 








Impressionen: